News

Sektion Tennis

Tennis-Camp Maria Alm

 

 

Vom 19. - 22. Mai verbrachten bei herrlichem Wetter 13 Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler und 3 Betreuer im Tennis-Camp Maria Alm - Hintermoos.

 
Auf der wunderschönen Anlage des Bundessport- und Freizeitzentrums (BSFZ) wurde an 4 Tagen Sport betrieben. Gleich in der Früh wurde zum Aufwärmen "Völkerball" gespielt und danach ging es auf den Tennisplätzen zur Sache. Sehr erfreulich war, dass auch der Wettergott mitspielte. Zwischendurch gabs einen Ausflug in den Ort Maria Alm, wo wir uns ein Eis genehmigten. Ein weiterer Ausflug führte uns auf die Jufen-Alm.
 
Gruselig wurde es beim Kino-Abend in der Unterkunft, wo wir Eddie Murphy in der "Geister-Villa" einen Besuch abstatteten.
 
Ein besonderer Dank gilt der Firma "IVECO Austria GmbH." - Niederlassung Hörsching. Vom Niederlassungsleiter Dietmar Ruml wurde dem Verein für diese Ausfahrt ein nagelneuer Achtsitzerbus kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Fahrzeugübergabe erfolgte sogar von Hrn. Ruml und dem Verkaufsberater Hrn. Thomas Moser höchstpersönlich.
 
Ein weiterer Dank gilt der Firma Reder Christoph GmbH. Hörsching.

"Tag der offenen Tür"

Am 5. Mai 2018 war bei uns am Tennisplatz "Tag der offenen Tür". Zum 3. Mal unter dem österreichweiten Motto "Ganz Österreich spielt Tennis" (GÖST) trafen wir uns um 10 Uhr auf unserer Tennis-Anlage.

 

 

 

 

Gleichzeitig war erstmals Start der heurigen "FAMILY.TENNIS"-Saison des ÖTV. Papa´s od. Mama´s mit Kind bilden ein Team, das gegen das Team einer anderen Familie antritt. Die ersten Begegnungen der genannten Mannschaften wurden, nachdem sie ausgelost worden waren, ausgetragen.

 

Alle waren mit viel Begeisterung dabei. Diese vereinseigene und für Familien attraktive Turnier-Form wird bis September gespielt. Am Weinfest werden dann die Sieger gekürt.

 

 

Im Vordergrund stand natürlich am „Tag der offenen Tür“, dass sich Sportinteressierte die Anlage anschauen und selbst einmal mit einem Schläger draufhauen konnten. Neuanmeldungen zum Verein haben wir bereits. Am 8. Mai startete schon der neue Anfänger-Kurs mit unserem Trainer-Team Hannes & Alex.

 

 

Außerdem wurde bei diesem Opening auch das Vereinsranglisten-Startranking der Hobby-Spieler ausgelost. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer messen auch in dieser Saison wieder gegenseitig ihre Spielstärken. Bis Ende August werden die besten 3 SpielerInnen ermittelt.

 

 

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Man konnte sich bei Gegrilltem, Fassbier, Kuchen u. Kaffee und Fruchtsäften laben. Vielen Dank an jene Mütter, die zuhause noch fleißig für uns gebacken haben!

 

 

Aktuell:

 

Heuer nehmen 5 Mannschaften (4 Herrenmannschaften, 1 Damenmannschaft) und 3 Jugend-Mannschaften an der Tennismeisterschaft teil. Wir wünschen allen dabei viel Erfolg!

 

 

 

„Beim SC Cagitz-Rutzing ist immer was los!“

 

Tennis - Anfängerkurs

Der SC Cagitz-Rutzing bietet auch in diesem Jahr wieder einen Tennis-Anfängerkurs für Kinder ab ca. 8 J. an. Geben Sie Ihrem Kind die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung. Abseits von Computer, Smartphone & Co.

Es wird wöchentlich am Dienstag auf unserer Anlage gespielt. Begonnen wird mit 10 Einheiten. Verlängerung möglich.

Es sind noch Plätze frei. Um rasche Anmeldung wird ersucht, da wir bereits am 8. Mai beginnen.

Anfragen und Anmeldungen telefonisch an den Sektionsleiter Tennis, Raffael Mielacher, unter 0650-4848602 oder per eMail an sccagitz@gmail.com.

Sektion Fußball

Sektion Rad

Sektion Eisstock

SC CAGITZ-RUTZING -STOCK-HEIL

 

Eisstock- Vereinsmeisterschaft 2018

 

Am 10.2.2018 haben wir in gewohnter Weise unsere Vereinsmeisterschaft im Stockschießen mit sensationellen 11 Mixed-Moarschaften samt Birnstock  in der Eishalle Marchtrenk durchgeführt. 

Nach viereinhalb Stunden standen die Sieger fest, welche bei der anschließenden Siegerehrung von Sektionsleiter Josef Parkfrieder und Obmann Walter Holzleithner im Gasthaus Cagitz angemessen geehrt wurden. Durch großzügige Sachpreis-spenden war es möglich, jeder Moarschaft einen Preis zu überreichen.

 

Die Siegermoarschaften

 

Alle waren sich einig, dass allein die Teilnahme jeden Einzelnen zum Sieger machte. Obmann Walter Holzleithner würdigte darüber hinaus die Disziplin, die perfekte Organisation und das hohe Niveau (wo Ihn diesmal 10. Moarschaften hinter sich ließen). In fröhlicher und ausgelassener Stimmung wurde die gelungene Veranstaltung bis zur späten Stunde ausgiebig gefeiert.

Sektion Ski

Schitag Maria Alm - Mühlbach - Dienten 2018

Am Samstag fand unser Schitag des SC Cagitz nach Mühlbach am Hochkönig statt und war ein super schöner Schiausflug.

 

Bei Kaiserwetter, besten Schneebedingungen und guter Laune waren die Vorbedingungen schon erfüllt. Wenn dann noch

eine gute Jause und ein Glaserl Bier dazukommen ist der Tag gerettet.

Herzlichen Dank an unseren derzeit Verletzten Sektionsleiter Franz Rockenschaub für die optimale Vorbereitungsarbeit.

 

Bei Ausführung am Schitag sprang in gewohnter Manier unser Gastronom Cagitz Josef in die Presche und erledigte seinen

Job mit vollster Zufriedenheit aller Mitglieder.

 

Dank an Alle die mitgefahren sind, Sponsoren, Gönner, Helfer und dem Busfahrer für die sichere Hin- und Heimfahrt.