Sektion Fußball

2018

"Jung" gewinnt gegen "Alt"

 

Am Ostermontag trafen sich - wie jedes Jahr - die „Jungen“ mit den „Alten“ in der Hörschinger Sportarena zum traditionellen Gedenkturnier „Alt gegen Jung“, das von der Sektion Fußball des SC Cagitz-Rutzing ausgetragen wird.

 

Dank des traumhaft schönen Wetters fanden sich auch einige Zuschauer, die das Spiel des SC Cagitz-Rutzing mit großem Interesse verfolgten.

 

Das körperbetonte, aber dennoch faire Spiel endete schließlich mit 7:4 für die „Jungen“.

Der Sieg wurde im Anschluss im Vereinslokal des SC Hörsching gebührend gefeiert.

 

Im Vergleich zum Vorjahr, hatten in diesem Jahr die "Alten" wieder das Nachsehen.

 

Gratulation an die jungen Sieger !!!

 

Ein herzliches Dankeschön gebührt dem SC Hörsching für die Unterstützung!

 

Weitere Bilder vom Spiel

 

 

2016

 

Ostermontag spielte „Alt“ gegen „Jung“

 

Bei wechselhaften teilweise winterlichen Temperaturen trafen sich die Kicker vom SC Cagitz Rutzing zum jährlichen Fußballspiel der Generationen. Zum x ten Mal fand am Sportplatz des SC Hörsching der Wettstreit zwischen „Jung“ und „Alt“ statt. Damit die zahlreich erschienenen Zuschauer nicht schutzlos dem Wetter ausgesetzt waren, wurde die Kantine eigens für dieses Match aufgesperrt. Auch für das leibliche Wohl wurde mit Getränken und Leberkäsesemmeln gesorgt.


Die Mannschaft der Senioren wurde durch den Sektionsleiter Cagitz Josef verstärkt. Bei den Jugendlichen stand der ehemalige Torhüter des SC Hörsching Niederreiter Markus zwischen den Pfosten. Nachdem Schiedsrichter Siegfried Hable das Match anpfiff, entwickelte sich trotz der schlechten Witterung ein flottes Spiel. Schon bald gingen die Senioren nach einer gelungenen Kombination durch Radner Roli in Führung. Aufgrund der größeren Erfahrung konnte der Vorsprung durch ein Tor von Goalgetter Jörg Lorinser auf zwei Tore ausgebaut werden. Erst jetzt wurden die „Jungen“ etwas mutiger und konnten sich einige Chancen erspielen. Mit einem genialen Spielzug aus der eigenen Hälfte konnte noch vor dem Schlusspfiff durch einen Weitschuss von Schutti Richard auf 3:0 erhöht werden.

 

Wieder einmal hatten die „Alten“ die Oberhand behalten und gewannen den Generationen-wettstreit. Müde und enttäuscht ließen sich die Jugendlichen in das Gras fallen, während die Senioren den schwer erkämpften Sieg feierten.

 

War die erste Enttäuschung groß, war zum Schluss wieder alles vergessen und stand im Zeichen der ausgiebigen Flüssigkeitsaufnahme.

 

Die Spieler haben das Spiel genossen und haben bis am Abend nochmals das eigene Spiel diskutiert.


Alle waren sich einig - Organisatoren und Spieler -, dass dieses „familiäre Ereignis“ auch nächstes Jahr wieder stattfinden soll. Dann vielleicht wieder mit einem Sieg der „Jungen“!

 

Herzlichen Dank an die Vereinsleitung des SC Hörsching für die Bereitwilligkeit bei dieser Witterung das Spielfeld zur Verfügung zu stellen.

 

 

Sektionsleitung Fußball

 

 

 

Bilder vom Spiel Alt vs Jung

 

 

2013 - 2014

  

 

ALT    gegen    JUNG    2014

 

Diesmal ein Erfolg für die JUNGEN mit   4  :   3

 

 

 

SC Cagitz Gedenkturnier 2013

Turniersieger die Young-Stars

(Huemer Andreas, Hable Markus, Wahlmüller Lukas, Öhlinger Lukas, Lüftner Moritz, Haidenthaler Andreas)