Rad

Im Juni 2011 hatte Alfred Domokosch in der Gemeindezeitung unter „Partner zum Rennradfahren gesucht“ inseriert.

Erfreulicher Weise wurde der Aufruf im ersten Jahr von 12 Hörschinger/Innen angenommen. Die Ausfahrten sind sehr unterschiedlich. Sie führen von Hörsching aus in alle Himmelsrichtungen bis Kremsmünster, Pichl bei Wels, Eferdinger Becken usw… Die Anzahl der Teilnehmer hat sich 2012 auf 27 Personen erhöht. Die Rennradrunde besteht aus weiblichen und männlichen Teilnehmern. Die Altersgruppe ist sehr unterschiedlich, der jüngste Teilnehmer ist 16 Jahre und der älteste ist 75 Jahre.

Die Ausfahrten fanden bzw. finden 2x pro Woche jeden Mittwoch um 17 Uhr und an jeden Sonntag um 9 Uhr statt. Die Fahrzeit beträgt ca. 2 bis 3 Stunden bzw. 50 bis 70 Km. Treffpunkt und Zielankunft ist jeweils das Marktgemeindeamt Hörsching (Brunnen beim Cafe Fontana). Mittlerweile wurden auch größer Ausfahrten organisiert. Die Gruppe der Rennradfreude hat bereits 2x an der Tour de Traun (ca. 130 km) oder beim Radmarathon Bad Schallerbach teilgenommen.

Auch das Gemütliche kommt in dieser Gruppe nicht zu kurz. Zum Abschluss wird noch auf ein Erholungsgetränk eingekehrt.

 

Kontaktpersonen bei Interesse:

Alfred Domokosch    alfred.domokosch@gmx.at    0676-81429114

Pal Erwin      Tel.  07221/70602

 


Bilder unter Bildergalerie

OOE - Radtag
20130915_OOE-Radtag_Gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 619.4 KB