Vereins - Aktivitäten

2017

Beim SC Cagitz Rutzing lebt man Zusammenhalt

Gute Stimmung beim Weinfest

 

Erneut richtete der Vorstand des SC Cagitz Rutzing das Weinfest in einem wunderschön geschmückten, beheizten Festzelt im Gastgarten des Gasthauses Cagitz aus. Obmann Vbgm. Walter Holzleithner konnte rund 200 Gäste begrüßen, darunter auch zahlreiche Gäste wie Bgm. Gunter Kastler, Kommandant HBI Hermann Wagner (FF Rutzing), zahlreiche Vereinsobfrauen und -männer – darunter auch die Obfrau der Goldhaubengruppe Hörsching Susi Skoda. Zu späterer Stunde gesellte sich auch eine Abordnung rund um Bgm. Ing. Rudolf Scharinger aus der Nachbargemeinde Traun zur beliebten Veranstaltung.

 

Der Höhepunkt des gemütlichen Abends war wieder die „Heurigen Musi“ aus unserer Heimatgemeinde: Die Weinfestschrammeln mit Sänger Thomas Scherney sorgten für beste Stimmung bei Jung und Alt. Im voll besetzten Zelt ließen sich die Gäste gute Weine aus Niederösterreich und der Steiermark sowie ausgewählte Schmankerl schmecken.

 

Obmann Vbgm. Walter Holzleithner konnte im Rahmen der Feierlichkeiten auch der U10-Tennismannschaft, die bei den OÖTV Tennismeisterschaften den Meistertitel erringen konnte, mit Medaillen auszeichnen.

 

 

Ein Dank gebührt der Firma Sorg für die Zurverfügungstellung des Zeltes, Präsident Josef Cagitz für seinen Gastgarten sowie allen Gästen, Vereinen und Körperschaften, die mit ihrem Kommen zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Der Erlös kommt dem Tennisnachwuchs des SC Cagitz Rutzing zugute. 

 

Bilder dazu hier.

 

 

 

23. Auflage des Hörschinger Faschingsumzugs

 

Bilder dazu