Vereins - Aktivitäten

2018

Auswintern der Tennisanlage

Am 7. April wurde unser Tennisplatz aus dem Winterschlaf erweckt. 
Nach 3 Stunden war der Großteil erledigt. 
Es ist einfach toll, wenn jedes Jahr so viele helfende Hände da sind. 
Bald ist der Platz bespielbar. Zum Abschluss gab es natürlich eine kleine Stärkung. 
Ein großes, großes Dankeschön all jenen, die da waren!!!

2017

 

 

Ferienpassaktion

 

Auch heuer beteiligte sich der Verein wieder an der Ferien-passaktion der Marktgemeinde Hörsching. Am 20. Juli konnten sich die Kinder unter Anleitung des Nachwuchsbetreuerteams und mit Unterstützung der Juniors bei prächtigem Wetter auf der Anlage nach Herzenslust austoben. Vier Stunden lang durften die Kinder die Grundschläge erlernen. Zwischendurch gab es natürlich auch etwas gegen den Durst und eine kleine Stärkung.

 

 

Pumberger Junior-Sommercup Das U10-Team hat am 30. Juli nach fünf Bewerben einen sensationellen dritten Rang beim Pumberger Junior-Sommercup belegt. Das U12-Team konnte sich einen tollen sechsten Platz erkämpfen. Somit sind die Kids für die Jugendmeisterschaft, die bis Ende September 2017 läuft, ideal vorbereitet.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an die Jugendteams und vielen Dank an die Mannschaftsführer sowie vor allem auch an die Nachwuchstrainer Alex und Hannes.

 

 

 

 

Beim SC Cagitz Rutzing lebt man Zusammenhalt

Gute Stimmung beim Weinfest

 

Erneut richtete der Vorstand des SC Cagitz Rutzing das Weinfest in einem wunderschön geschmückten, beheizten Festzelt im Gastgarten des Gasthauses Cagitz aus. Obmann Vbgm. Walter Holzleithner konnte rund 200 Gäste begrüßen, darunter auch zahlreiche Gäste wie Bgm. Gunter Kastler, Kommandant HBI Hermann Wagner (FF Rutzing), zahlreiche Vereinsobfrauen und -männer – darunter auch die Obfrau der Goldhaubengruppe Hörsching Susi Skoda. Zu späterer Stunde gesellte sich auch eine Abordnung rund um Bgm. Ing. Rudolf Scharinger aus der Nachbargemeinde Traun zur beliebten Veranstaltung.

 

Der Höhepunkt des gemütlichen Abends war wieder die „Heurigen Musi“ aus unserer Heimatgemeinde: Die Weinfestschrammeln mit Sänger Thomas Scherney sorgten für beste Stimmung bei Jung und Alt. Im voll besetzten Zelt ließen sich die Gäste gute Weine aus Niederösterreich und der Steiermark sowie ausgewählte Schmankerl schmecken.

 

Obmann Vbgm. Walter Holzleithner konnte im Rahmen der Feierlichkeiten auch der U10-Tennismannschaft, die bei den OÖTV Tennismeisterschaften den Meistertitel erringen konnte, mit Medaillen auszeichnen.

 

 

Ein Dank gebührt der Firma Sorg für die Zurverfügungstellung des Zeltes, Präsident Josef Cagitz für seinen Gastgarten sowie allen Gästen, Vereinen und Körperschaften, die mit ihrem Kommen zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Der Erlös kommt dem Tennisnachwuchs des SC Cagitz Rutzing zugute. 

 

Bilder dazu hier.

 

 

 

Saisonauftakt 2017

 

Die Saisoneröffnung beim Tennisclub SC Cagitz-Rutzing war am 7. Mai 2017. Im Rahmen des Saisonbeginns fand auch der Tag der offenen Tür statt, zu dem viele Tennis-Interessierte kamen und die Gelegenheit nutzten, den Sport rund um den Filzball näher kennenzulernen. Besonders erfreulich ist, dass bereits einige dieser Gäste mittlerweile Vereinsmitglieder sind. Der SC Cagitz Rutzing hat sich mit dieser Aktion erneut am ÖTV-Aktionstag „Ganz Österreich spielt Tennis (GÖST)“ beteiligt. Ein ganz besonderer Moment war an diesem Tag auch, der Jugend die neuen schicken Meisterschafts-Dressen zu überreichen. Ein herzlicher Dank gebührt an dieser Stelle dem privaten Sponsor!

23. Auflage des Hörschinger Faschingsumzugs

 

Bilder dazu